Hier finden Sie eine Übersicht vergangener Veranstaltungen:

Mai, 2024

Erstkommunion 2024

Waldershof 12.05.2024 10:00
Festmesse zur Ersten Heiligen Kommunion (Gestaltung: Taktikum & Friends)
Mai, 2024

Chorkonzert der Mädchenkantorei der HfM Regensburg

Waldershof 03.05.2024 19:00
Konzert zum Palmsonntag
Mrz, 2024

Orgelkonzert zum Palmsonntag

Waldershof 24.03.2024 17:00
Konzert zum Palmsonntag
Jan, 2024

Chor- und Orchesterkonzert

Waldershof 21.01.2024 17:00
Konzert anlässlich des 55. Patroziniums der Stadtpfarrkirche St. Sebastian
Dez, 2023

Geistliche Chormusik zum Advent

Waldershof 10.12.2023 17:00
mit dem Vokalensemble Hubert Velten

Dank an Pater Arul

Großer Dank an Pater Arul zum Ende seines Dienstes in der Pfarrei Waldershof

Bei seinem letzten Gottesdienst am Sonntag, den 1. September 2024, 10 Uhr, verabschiedete sich Pater Arul in der Stadtpfarrkirche nach seinem sechsmonatigen Vertretungs-Einsatz von der Pfarrgemeinde Waldershof und bedankte sich für die freundliche Aufnahme und die vielen Gespräche, die ihm sehr gut in Erinnerung bleiben. Besonders bekundete er seinen Dank gegenüber allen Fahrerinnen und Fahrern, die ihm in der Zeit, als er noch ohne Führerschein und Auto war, den Fahrdienst zu den verschiedensten Gottesdiensten in den Kirchen der Pfarrei übernommen hatten.

Persönlich dankte er dem Mesner Peter Gärtner, dem Kirchenpfleger Hilmar Wollner, der Pfarrsekretärin Sandra Stehbach und Werner Stehbach für die perfekte Organisation, immerwährende Hilfe und ständige Verfügbarkeit.  Alle Mitglieder der Pfarrgemeinde haben ihn spüren lassen, dass er willkommen und dadurch immer wieder motiviert gewesen sei, seinen priesterlichen Auftrag zu erfüllen.

Er wünschte der Pfarrgemeinde Gottes Segen und werde sie immer in seine Gebete einschließen.

Elisabeth Graml, die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, sprach im Namen der anwesenden Mitglieder und der ganzen Pfarrgemeinde den herzlichsten Dank für die übernommenen pastoralen Aufgaben aus. Auch bei kurzfristigen Terminen war Pater Arul immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

Als kleine Dankesgeste übergab der Pfarrgemeinderat Pater Arul ein Geschenk zur Erinnerung an sein Wirken in Waldershof. Die Gemeinde zeigte ihre Dankbarkeit mit herzlichem Applaus.

Im Gottesdienst um 8.30 Uhr war Pater Arul auch in Poppenreuth gewürdigt und verabschiedet worden.