• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geistliche Chormusik zum Advent

10.12.2023@17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Festliche Chormusik zur Adventszeit erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Pfarrkirche St. Sebastian in Waldershof am späten Nachmittag des Zweiten Adventssonntags. Am 10. Dezember um 17.00 Uhr singt das Vokalensemble Hubert Velten, ein Männerchor aus ehemaligen Regensburger Domspatzen. Das Programm ist breit gefächert und reicht vom Gregorianischen Choral bis zum Christmas Carol. Klassische Adventslieder fehlen ebenso wenig wie feine lateinische Gesänge aus der Barockzeit. Dazwischen auch ein Ausflug mit Viergsangln aus dem Bayerischen Wald. Mit verbindenden Worten erschließen wird das gut einstündige Programm Pfarrer Holger Kruschina aus Nittenau. Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Deckung der Unkosten wird gebeten. Ebenfalls gegen Spende kann bei der reichhaltigen CD-Auswahl des Chores zugegriffen werden.

Das Vokalensemble Hubert Velten besteht im Kern seit 1991 wird aber immer wieder durch junge Stimmen ergänzt. Ein breites Repertoire an geistlicher und weltlicher Literatur sorgt für Abwechslung bei den rund 25 Auftritten im Jahr. Regelmäßig geht es auch auf eine kleine „Tournee“. So gab es in 2023 bereits Auftritte in Portugal und zum wiederholten Male in den USA. Näheres auf www.velten-ensemble.de oder auf Instagram!

Datum:
10.12.2023