Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Kommunion 2024

Wir freuen uns, dass im Jahr 2024 22 Kinder in der Pfarrei Waldershof das Sakrament der Heiligen Erstkommunion erfahren dürfen!

UPDATE:

Die Hauptabteilung Pastorales Personal des Bischöflichen Ordinariats Regensburg hat in Absprache mit Dekan Dr. Thomas Vogl, Waldsassen, bis zur Genesung von Herrn Stadtpfarrer Bernd Philipp, Frau Sabine Schiml für die Erstkommunionvorbereitung in Waldershof eingesetzt.

Frau Schiml wohnt in Waldsassen und ist Gemeindereferentin auf Dekanatsebene. Ihr Schulstandort ist die Grundschule Mitterteich. Zudem leitet sie die Notfallseelsorge im Dekanat und ist beim Landratsamt Tirschenreuth als Leiterin und Fachberaterin der Psychosozialen Notfallseelsorge installiert. Sie gestaltet in verschiedenen Pfarrgemeinden Einkehrtage, Firm- und Kommunioneinheiten bzw. –tage, Taizegebete,
Jugendfahrten, Kinderbibeltage, Seniorennachmittage, Kinder-, Jugend- und Familiengottesdienste im Rahmen der Sakramentenvorbereitung.

Die erste Kommunionstunde hat bereits stattgefunden. Die Treffen sind jeweils am Mittwoch, von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Chorraum der
Stadtpfarrkirche. Nächste Termine: 06.03., und 13.03.2024.

Herzliches Vergelt ́s Gott für die Unterstützung und sofortige Übernahme dieser Aufgabe.