Aktuelles aus der Pfarrei

Das war bei uns los......


Ministrantentag dahoam - Mit Abstand verbunden

 

Am 26. September fand für die Ministranten der Dekanatsministrantentag statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieser Tag nicht wie geplant in der Pfarrei Bärnau stattfinden. Jede Pfarrei richtete einen eigenen kleinen Minitag aus. Die Ministranten aus Waldershof und Poppenreuth wurden dabei von 3. und 4.Klässlern unterstützt.

Das Motto lautete: "Mit Abstand verbunden".

Nach einem Begrüßungsvideo ging es daran 7 verschiedene Stationen zu meistern. Neben kreativen Aufgaben, wie einer Foto-Ralley und dem Gestalten von Bilderrahmen, war auch das Wissen aller beim Ministrantenquiz gefragt. Als Abschluss wurde eine Video-Andacht gefeiert. 

Alle Kinder hatten viel Spaß beim Lösen der Aufgaben und fanden es einen gelungenen Nachmittag.

In ungefähr einer Woche wird feststehen, welcher Platz erreicht wurde.

 

Die Bilder der Fotoralley zum Durchklicken:

 

Ein paar weitere Eindrücke vom Tag